Impressionen der Tagung 2021

Feedback

"Eine sehr bereichernde Veranstaltung, von der ich viele neue Impulse mitnehme. Herzlichen Dank an Organisator*innen und Referent*innen!"

Das war eine gelungene Tagung mit spannenden Diskussionen rund um soziale Herkunft an der Hochschule!

Von Workshops zu Themen wie „Herkunft im Kontext der Begabtenförderung“, oder „Qualitätssicherung als Hebel für mehr Bildungsgerechtigkeit“, bis hin zu lebendigen Diskussionsrunden mit Entscheidungsträger:innen aus Hochschule und Wissenschaft – mehr als 250 Teilnehmer:innen haben die #HMK2021 zu einem ganz besonderen thematischen Austausch gemacht.

Ein Programm-Highlight gibt es jetzt hier zum Nachschauen. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir die Keynote der britischen Menschenrechtlerin Geraldine Van Bueren online gestellt:

"Taking Class Seriously at a European and Global Level"

Keynote Prof.' Dr.' Geraldine Van Bueren, Founder of Working Class Academic